Mehrzweckzug

Mehrzweckzug (Greifzug)

Der Mehrzweckzug dient dazu, Lasten zu heben, zu spannen oder zu ziehen. Er wiegt ca. 18kg und besteht hauptsächlich aus dem Gehäuse, dem Teleskop – Hebelrohr, Erd-Anker und dem „original Mehrzweckzug Seil“. Dabei handelt es sich um ein 20 Meter langes Stahlseil mit 11,5mm Durchmesser.

Besonderheiten:

Der Mehrzweckzug arbeitet in jeder Lage und jeder Richtung mit gleichbleibender Sicherheit, also sowohl waagerecht, als auch schräg oder senkrecht und ist daher vielseitiger einsetzbar als beispielsweise eine fest auf einem Fahrzeug installierte Seilwinde, zumal der Mehrzweckzug in einer Kiste verpackt auch durch unwegsames Gelände an eine abgelegene Einsatzstelle transportiert werden kann.

Sollte der Mehrzweckzug im Gelände eingesetzt werden, wo keine Möglichkeit zur Befestigung an einem Festpunkt besteht, so verwendet man die Freilandverankerung mit Erdnägeln zur Befestigung.

Inhalt:

• 1 Mehrzweckzug