Facebook News

Comments Box SVG iconsUsed for the like, share, comment, and reaction icons

Einsatz 31.07.2021 13:48 Uhr - THL 3 VU 1 oder 2 PKW, Person eingeklemmt
Aus uns nicht bekannter Ursache kam ein PKW mit vier Insassen kurz nach der Einfahrt Pastetten der A94 Fahrtrichtung München ins Schleudern und blieb im angrenzenden Acker auf dem Dach liegen. Zum Glück wurde war anders als gemeldet keine Person eingeklemmt. Zusammen mit den Kameraden der Freiwillige Feuerwehr Reithofen-Harthofen sicherten wir die Einsatzstelle ab, stellten den Brandschutz sicher und kümmerten uns zusammen mit dem Rettungsdienst um die Unfallbeteiligten. Die nachalarmierten Kameraden der Feuerwehr Lengdorf konnten ihre Anfahrt zur Einsatzstelle abbrechen. Aufgrund der angenommenen Schwere der Verletzungen nach so einem Unfall wurde auch ein Rettungshubschrauber mit zur Einsatzstelle alarmiert.
Etwa zeitgleich mit uns traffen auch Kräfte des THW München- Lan an der Einsatzstelle ein. Diese befanden sich gerade im Autobahnbereitschaftsdienst zur Unterstützung der Autobahnpolizei an besonders verkehrsträchtigen Tagen wie zum Beginn der Sommerferien.
Nach einer guten Stunde konnten wir die Einsatzstelle an die Polizei übergeben und wieder einrücken.
... mehr anzeigen ...weniger anzeigen ...

Comment on Facebook

Ich ziehe meinen (nicht vorhandenen Hut) vor der Feuerwehr, die ehrenamtlich rund um die Uhr in kürzester Zeit auf dem Auto sitzen und alles geben!!!! RESPEKT ist gar kein Ausdruck!!! 👏👏👏💪💪💪

Mir kommt langsam der Abschnitt Pastetten-Lengdorf-Dorfen als viel zu Unfallträchtig vor. Gibt es da Statistiken, ob das noch im normalen Bereich liegt. So oft wie Ihr oder die Lengdorfer/Dorfener Feuerwehr hier ausrücken müsst, ist schon heftig.

Da war eben nochmal nen Unfall mit nem VW.. der hat sich kurz vor mir überschlagen 😱 war wirklich heftig!

Gestern Abend war unsere Rettungshundestaffel im Rahmen der 25-Jahr-Feier ihrerer Jugendfeuerwehr bei den Kameraden der Freiwillige Feuerwehr Eitting.
Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum! 🥳🚨🚒 25Jahre Jugendfeuerwehr Eitting 🚨🚒

Seit nun mehr als ein viertel Jahrhundert wird in Eitting die JUGENDARBEIT groß geschrieben! Ein Zweig in der Feuerwehr, den man sich nicht mehr wegdenken kann!
Mit aktuell 22 Jugendlichen Mädels und Jungs sind die Eittinger Floriansjünger von morgen gut aufgestellt! Eine tolle Truppe die sich hier in unserer Wehr zusammen geschlossen hat!

Am gestrigen Freitag wurde dies ein bisschen mit der Rettungshundestaffel der Feuerwehr Pastetten ( Foto ) gefeiert! Jene führten unseren Anwärtern und etlichen Zuschauern Ihr Können vor! Nach den obligatorischen Ansprachen der Redner, wurde der Abend mit Grillgut und viel Spaß ausgeklungen!
Der Dank der Jugendwarte richtet sich an alle die sich seit 25 Jahren für die Jugendarbeit engagieren, an den 1.Vorstand Fuchs Klaus, dem 2. Bürgermeister Hermann Hofer und den etlichen Aktiven die am gestrigen Abend Vorort waren! Besonders gefreut hat uns auch eine kleine Delegation von unserer Patenfeuerwehr Wilsenroth!
So kann es die nächsten 25 Jahre gerne weitergehen! 🎊🚒🚨

🚒 Feuerwehr Eitting
🚒 🐕 Feuerwehr Pastetten
🚒 Feuerwehr Wilsenroth
👨‍⚖️2.Bürgermeister Hermann Hofer
👨‍✈️1.Vorstand Fuchs Klaus
... mehr anzeigen ...weniger anzeigen ...

Gestern Abend war unsere Rettungshundestaffel im Rahmen der 25-Jahr-Feier ihrerer Jugendfeuerwehr bei den Kameraden der Freiwillige Feuerwehr Eitting.
Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum! 🥳

Hier noch ein paar Bilder vom THW Markt Schwaben von den Aufräumarbeiten nach dem Brand des LKW-Aufliegers auf der A94.
Danke für euren Einsatz 💪
... mehr anzeigen ...weniger anzeigen ...

Einsatz 27.07.2021 03:25 Uhr - B3 Brand LKW außerorts
Wie schon am Vorabend ging es wieder auf die A94 Fahrtrichtung Passau. Zwischen den Anschlussstellen Pastetten und Lengdorf brannte aus unbekannter Ursache ein Sattelauflieger. Nachdem keine Wasserversorgung auf der Autobahn vorhanden ist wurde ein Großaufgebot zur Einsatzstelle alarmiert mit desen Hilfe der Brand recht schnell unter Kontrolle gebracht werden konnte. Nach Absprache mit dem THW-Fachberater wurden Kräfte des THW Markt Schwaben zum Entladen der Ladung nachalarmiert.
Mit im Einsatz waren folgende Feuerwehren:
Freiwillige Feuerwehr Reithofen-Harthofen
Freiwillige Feuerwehr Forstern e.V.
Freiwillige Feuerwehr Altenerding
Freiwillige Feuerwehr Hörlkofe
Freiwillige Feuerwehr Buch am Buchrain
Freiwillige Feuerwehr Forstinning
Freiwillige Feuerwehr Hohenlinden
... mehr anzeigen ...weniger anzeigen ...

Einsatz 26.07.2021 20:34 Uhr - THL 1 VU mit PKW
Während einem First Responder Einsatz auf der A94 Fahrtrichtung Passau kurz vor der AS Lengdorf forderten die Kameraden der Freiwillige Feuerwehr Reithofen-Harthofen Einheiten zur Verkehrsabsicherung an. Nachdem ein Verkehrssicherungsanhänger ausreichend war konnten wir kurz nach Eintreffen an der Einsatzstelle wieder einrücken.
... mehr anzeigen ...weniger anzeigen ...

Einsatz 26.07.2021 20:34 Uhr - THL 1 VU mit PKW
Während einem First Responder Einsatz auf der A94 Fahrtrichtung Passau kurz vor der AS Lengdorf forderten die Kameraden der Freiwillige Feuerwehr Reithofen-Harthofen Einheiten zur Verkehrsabsicherung an. Nachdem ein Verkehrssicherungsanhänger ausreichend war konnten wir kurz nach Eintreffen an der Einsatzstelle wieder einrücken.

Einsatz 24.07.2021 14:51 Uhr - THL 3 VU 1 oder 2 PKW, Person eingeklemmt
Ein PKW kam aus ungeklärter Ursache auf der A94 zwischen den Anschlussstellen Pastetten und Lengdorf Fahrtrichtung Passau von der Fahrbahn ab. Die Meldung, dass eine Person aus dem Auto geschleudert wurde bestätigte sich glücklicherweise nicht. Zusammen mit den Kameraden der Freiwillige Feuerwehr Reithofen-Harthofen sicherten wir die Einsatzstelle ab, stellten den Brandschutz sicher und kümmerten uns zusammen mit dem Rettungsdienst um den Unfallbeteiligten. Aufgrund der Meldung wurde auch ein Rettungshubschrauber mit zu dem Einsatz alarmeirt. Nach knapp einer Stunde konnten wir wieder einrücken.
... mehr anzeigen ...weniger anzeigen ...

Einsatz 24.07.2021 14:51 Uhr - THL 3 VU 1 oder 2 PKW, Person eingeklemmt
Ein PKW kam aus ungeklärter Ursache auf der A94 zwischen den Anschlussstellen Pastetten und Lengdorf Fahrtrichtung Passau von der Fahrbahn ab. Die Meldung, dass eine Person aus dem Auto geschleudert wurde bestätigte sich glücklicherweise nicht. Zusammen mit den Kameraden der Freiwillige Feuerwehr Reithofen-Harthofen sicherten wir die Einsatzstelle ab, stellten den Brandschutz sicher und kümmerten uns zusammen mit dem Rettungsdienst um den Unfallbeteiligten. Aufgrund der Meldung wurde auch ein Rettungshubschrauber mit zu dem Einsatz alarmeirt. Nach knapp einer Stunde konnten wir wieder einrücken.Image attachmentImage attachment
mehr anzeigen ...