Facebook News

Comments Box SVG iconsUsed for the like, share, comment, and reaction icons

Einsatz 04.05.2021 20:11 Uhr - ABC ÖL WASSER Öl auf fließendem Gewässer
Nachdem ein Gefäß mit etwa 20 Liter Diesel umgefallen und ein kleiner Teil davon in einen Bach geflossen ist wurden wir mit unserem Flachwasserschubboot "Bernd" nach Penzing (Gemeinde Lengdorf) alarmiert. Vor Ort kümmerten sich bereits die Kameraden der Feuerwehr Lengdorf mit Ölvliese um die Verschmutzung und wir konnten kurz nach Ankunft an der Einsatzstelle wieder abrücken. Die ebenfalls alarmierte Freiwillige Feuerwehr Altenerding die mit ihrem Abrollbehälter "Ölwehr" alarmiert war konnte auf Anfahrt wieder umdrehen.
... mehr anzeigen ...weniger anzeigen ...

Einsatz 04.05.2021 20:11 Uhr - ABC ÖL WASSER Öl auf fließendem Gewässer
Nachdem ein Gefäß mit etwa 20 Liter Diesel umgefallen und ein kleiner Teil davon in einen Bach geflossen ist wurden wir mit unserem Flachwasserschubboot Bernd nach Penzing (Gemeinde Lengdorf) alarmiert. Vor Ort kümmerten sich bereits die Kameraden der Feuerwehr Lengdorf mit Ölvliese um die Verschmutzung und wir konnten kurz nach Ankunft an der Einsatzstelle wieder abrücken. Die ebenfalls alarmierte Freiwillige Feuerwehr Altenerding die mit ihrem Abrollbehälter Ölwehr alarmiert war konnte auf Anfahrt wieder umdrehen.Image attachmentImage attachment

Der Jahresbericht 2019/2020 des Kreisfeuerwehrverband Erding e.V. ist erschienen. Darin enthalten ist auch ein Bericht zu unserer Rettungshundestaffel 🐕‍🦺 Schauts doch einfach mal rein 🤗
Hier der Link:
www.kfv-erding.de/wp-content/uploads/2021/04/Jahresbericht_2019-2020.pdfJahresbericht 2019/2020 erschienen.

Auf Grund der aufkommenden Corona-Pandemie konnte im letzten Jahr kein Jahresbericht erstellt werden. Die Jahre 2019 und 2020 wurden nun in einem gemeinsamen Bericht zusammengefasst.

Über den nachfolgenden link geht’s direkt zur PDF-Datei:

www.kfv-erding.de/wp-content/uploads/2021/04/Jahresbericht_2019-2020.pdf
... mehr anzeigen ...weniger anzeigen ...

Der Jahresbericht 2019/2020 des Kreisfeuerwehrverband Erding e.V. ist erschienen. Darin enthalten ist auch ein Bericht zu unserer Rettungshundestaffel 🐕‍🦺 Schauts doch einfach mal rein 🤗
Hier der Link:
https://www.kfv-erding.de/wp-content/uploads/2021/04/Jahresbericht_2019-2020.pdf

Traditionell haben wir heute die weiß-blaue Fahne an unserem Maibaum gehisst. Dieses Jahr wird sie dort leider nicht den ganzen Mai bleiben. In etwa zwei Wochen muss der Maibaum aus Versicherungsgründen deutlich gestutzt werden.

Wir wünschen einen schönen Maifeiertag und bleibts gesund! 🤗
... mehr anzeigen ...weniger anzeigen ...

Traditionell haben wir heute die weiß-blaue Fahne an unserem Maibaum gehisst. Dieses Jahr wird sie dort leider nicht den ganzen Mai bleiben. In etwa zwei Wochen muss der Maibaum aus Versicherungsgründen deutlich gestutzt werden.

Wir wünschen einen schönen Maifeiertag und bleibts gesund! 🤗

Wir gratulieren unseren drei neuen Atemschutzgeräteträgern zum bestandenen Lehrgang 💪 Bereits letzten Samstag konnte ein Kamerad seinen Lehrgang in Taufkirchen erfolgreich abschließen und heute nochmal zwei deren Lehrgang in Isen statt fand. Natürlich war dies aktuell nur in Kleingruppen und strikten Hygenieregeln inklusive Selbsttests vor jedem Lehrgangstag möglich. Vielen Dank an unsere Teilnehmer fürs mitmachen, aber auch den Ausbildern und Organisatoren der Lehrgänge 👍
Übrigens: Mit dem heutigen Tag hat sich der Frauenanteil unserer Atemschutzgeräteträger verdoppelt 😊
... mehr anzeigen ...weniger anzeigen ...

Wir gratulieren unseren drei neuen Atemschutzgeräteträgern zum bestandenen Lehrgang 💪 Bereits letzten Samstag konnte ein Kamerad seinen Lehrgang in Taufkirchen erfolgreich abschließen und heute nochmal zwei deren Lehrgang in Isen statt fand. Natürlich war dies aktuell nur in Kleingruppen und strikten Hygenieregeln inklusive Selbsttests vor jedem Lehrgangstag möglich. Vielen Dank an unsere Teilnehmer fürs mitmachen, aber auch den Ausbildern und Organisatoren der Lehrgänge 👍
Übrigens: Mit dem heutigen Tag hat sich der Frauenanteil unserer Atemschutzgeräteträger verdoppelt 😊

Einsatz 11.04.2021 9:46 Uhr - THL1 VU mit PKW
Aufgrund eines Reifenplatzers auf der A94 verlor der Fahrer eines PKW kurz nach der Anschlussstelle Pastetten Fahrtrichtung Passau die Kontrolle über sein Fahrzeug. Zusammen mit den Kameraden der Freiwillige Feuerwehr Reithofen-Harthofen sicherten wir die Einsatzstelle ab, stellten den Brandschutz sicher und kümmerten uns zusammen mit dem Rettungsdienst um die Unfallbeteiligten. Nach rund einer Stunde konnten wir wieder einrücken.
... mehr anzeigen ...weniger anzeigen ...

mehr anzeigen ...