Feuerwehr News

Comments Box SVG iconsUsed for the like, share, comment, and reaction icons

Einsatz 11.05.2020 17:04 Uhr - THL 1 Baum auf Straße
Als zweiter Einsatz des Tages gings auf die St2332 Richtung Markt Schwaben. Dort sind kurz vor Auer Häuseln mehrere Äste aufgrund des Unwetters auf der Straße gelandet. Nach der Beseitigung dieser konnten wir die Straße wieder freigeben. Mit uns waren die Kameraden der Freiwillige Feuerwehr Forstinning alarmiert.
... mehr anzeigen ...weniger anzeigen ...

Einsatz 11.05.2020 17:04 Uhr - THL 1 Baum auf Straße
Als zweiter Einsatz des Tages gings auf die St2332 Richtung Markt Schwaben. Dort sind kurz vor Auer Häuseln mehrere Äste aufgrund des Unwetters auf der Straße gelandet. Nach der Beseitigung dieser konnten wir die Straße wieder freigeben. Mit uns waren die Kameraden der Freiwillige Feuerwehr Forstinning alarmiert.Image attachmentImage attachment

Einsatz 11.05.2020 07:39 Uhr - THL 1 Straße reinigen
Aufgrund einer defekten Kraftstoffleitung verlor ein PKW in der Raiffeisenstraße etwas Benzin. Wir banden das ausgelaufene Benzin und reinigten die Straße.
Wie immer bei solchen Einsätzen: Who cares? Wir kehren! 🧹😁
... mehr anzeigen ...weniger anzeigen ...

Einsatz 11.05.2020 07:39 Uhr - THL 1 Straße reinigen
Aufgrund einer defekten Kraftstoffleitung verlor ein PKW in der Raiffeisenstraße etwas Benzin. Wir banden das ausgelaufene Benzin und reinigten die Straße.
Wie immer bei solchen Einsätzen: Who cares? Wir kehren! 🧹😁Image attachment

Einsatz 08.05.2020 17:48 Uhr – THL 1 VU mit PKW
Ein Fahrzeug der Kameraden der Freiwillige Feuerwehr Altenerding meldete auf der Rückfahrt von einem vorherigen Verkehrsunfall auf der A94 einen weiteren Unfall Fahrtrichtung Passau kurz vor der Ausfahrt Lengdorf. Über die intergrierte Leitstelle in Erding wurden wir zusammen mit den Kameraden der Freiwillige Feuerwehr Reithofen-Harthofen alarmiert. Zusammen sicherten wir die Einsatzstelle ab und kümmerten uns um die Verunfallten. An dem Unfall waren 3 PKWs beiteiligt.
... mehr anzeigen ...weniger anzeigen ...

Einsatz 08.05.2020 17:48 Uhr – THL 1 VU mit PKW
Ein Fahrzeug der Kameraden der Freiwillige Feuerwehr Altenerding meldete auf der Rückfahrt von einem vorherigen Verkehrsunfall auf der A94 einen weiteren Unfall Fahrtrichtung Passau kurz vor der Ausfahrt Lengdorf. Über die intergrierte Leitstelle in Erding wurden wir zusammen mit den Kameraden der Freiwillige Feuerwehr Reithofen-Harthofen alarmiert. Zusammen sicherten wir die Einsatzstelle ab und kümmerten uns um die Verunfallten. An dem Unfall waren 3 PKWs beiteiligt.Image attachmentImage attachment

Einsatz 07.05.2020 17:06 Uhr – B 3 Brand im Gebäude/Zimmer
Aufgrund eines ausgelösten Rauchwarnmelders wurden wir heute in die Schulstraße alarmiert. Nachdem die Wohnungstüre der verrauchten Wohnung niemand öffnete und die Rauchentwicklung zu nahm verschafften wir uns gewaltsam Zutritt. Als Ursache der Verrauchung stellte sich angebranntes Essen heraus. Die ebenfalls alarmierten Kameraden der Freiwillige Feuerwehr Reithofen-Harthofen, der Freiwillige Feuerwehr Forstern e.V. und der Feuerwehr Markt Schwaben konnten nach kurzer Zeit wieder abrücken. Wir belüfteten die Wohnung und übergaben sie der Polizei.
... mehr anzeigen ...weniger anzeigen ...

Einsatz 07.05.2020 17:06 Uhr – B 3 Brand im Gebäude/Zimmer
Aufgrund eines ausgelösten Rauchwarnmelders wurden wir heute in die Schulstraße alarmiert. Nachdem die Wohnungstüre der verrauchten Wohnung niemand öffnete und die Rauchentwicklung zu nahm verschafften wir uns gewaltsam Zutritt. Als Ursache der Verrauchung stellte sich angebranntes Essen heraus. Die ebenfalls alarmierten Kameraden der Freiwillige Feuerwehr Reithofen-Harthofen, der Freiwillige Feuerwehr Forstern e.V. und der Feuerwehr Markt Schwaben konnten nach kurzer Zeit wieder abrücken. Wir belüfteten die Wohnung und übergaben sie der Polizei.Image attachmentImage attachment

Die aktuelle Lage fordert immer wieder besondere Problemlösungen. So fand heute die erste Kreisjugendwartversammlung als Videokonferenz statt. Es hat sich herausgestellt, dass dies eine technisch gut funktionierende Möglichkeit ist auch im größeren Kreis im direkten Kontakt zu bleiben. Themen waren natürlich unterm anderen wie man trotz Übungsverbot die Jugendlichen sinnvoll erreichen und vielleicht auch den ein oder anderen Lerneffekt erzielen kann. Die nächste Videokonferenz ist bereits in Planung. ... mehr anzeigen ...weniger anzeigen ...

Die aktuelle Lage fordert immer wieder besondere Problemlösungen. So fand heute die erste Kreisjugendwartversammlung als Videokonferenz statt. Es hat sich herausgestellt, dass dies eine technisch gut funktionierende Möglichkeit ist auch im größeren Kreis im direkten Kontakt zu bleiben. Themen waren natürlich unterm anderen wie man trotz Übungsverbot die Jugendlichen sinnvoll erreichen und vielleicht auch den ein oder anderen Lerneffekt erzielen kann. Die nächste Videokonferenz ist bereits in Planung.
mehr anzeigen ...