1. Pastettener Entenrennen

waaas

Auf geht’s am 17.August 2014 zum 1. Pastettener Entenrennen in Oberschwillach.
Ob Jung oder Alter jeder ist herzlich eingeladen und darf mitmachen.

Die nummerierten Enten können ab 1. August bei „Schreibwaren & Mehr“ an der Hauptstraße 14a in Pastetten oder direkt am Renntag vor Ort ab 13 Uhr gekauft werden. Eine Ente kostet 2,50€.
Am Renntag finden drei Läufe statt. Um 14 Uhr startet das Rennen der Kinder bis 14 Jahre. Die Jugendfeuerwehren des Landkreises Erding und Ebersberg sind um 15 Uhr dazu eingeladen und um 16 Uhr sind alle Gäste ab 14 Jahre an der Reihe.

Ein riesen Spaß für Jung und Alt, denn jeder hat die Chance das seine Ente als erstes ins Ziel kommt. Um 17 Uhr findet die Siegerehrung statt. Dazu gibt es ein Rahmenprogramm mit Kinderschminken, Hüpfburg und Feuerwehrstationen sowie Speisen und Getränke.

Für die vielen kleinen gelben Rennenten werden noch Sponsoren gesucht. Bei Interesse bitte bei Jugendwart Andreas Wagner 0162/6871967 melden.

entenrennen_2014_vorne_webentenrennen_2014_hinten_web

Die Regeln

• Kaufpreis pro Ente: 2,50 Euro
  • Restbestände des Verkaufs sind während der Veranstaltung ab 13 Uhr an der Kasse erhältlich.
  • Bei jeder einzelnen Originalente handelt es sich um ein Unikat. Die Enten sind fortlaufend nummeriert. Die Startnummer befindet sich auf der Vorderseite der Ente und stimmt mit der Losscheinnummer überein. Achten Sie darauf, dass die Startnummer bei möglichen Dekorationsmaßnahmen nicht entfernt, beschädigt, übermalt oder sonst wie verändert wird. Enten ohne lesbare oder mit manipulierter Startnummer werden nicht zum Start zugelassen bzw. im Ziel nicht gewertet.
  • Es ist gestattet, die Rennenten individuell zu bemalen. Hierzu dürfen ausschließlich wasserfeste Farben verwendet werden. An die Rennenten dürfen keine Gegenstände egal welcher Art angebracht werden. Das Gewicht der Rennente, die Lage im Wasser und sonstige Schwimmeigenschaften der Rennenten dürfen sich nicht verändern. Die letzte Entscheidung ob eine Rennente am Rennen teilnehmen darf obliegt der Rennleitung.
  • Die Rennenten sind am Tag des Rennens rechtzeitig im Startbereich abzugeben um am Rennen teilnehmen zu können.
  • Die Rennläufe sind nach Alter bzw. Zugehörigkeit zu einer Jugendfeuerwehr unterteilt. Wird eine Rennente zu einem Lauf ins Rennen geschickt zu dem man nicht berechtigt ist, wird die Rennente im Falle eines Gewinnes nicht berücksichtigt.
  • Alle natürlichen und sonstigen Hindernisse sind unanfechtbarer Bestandteil der Rennstrecke. Enten die durch Wind oder Wellen aus der Bahn geworfen werden oder unterwegs hängen bleiben und dabei nicht das Glück haben, von autorisierten Personen des Veranstalters wieder auf die Rennstrecke gebracht zu werden, scheiden aus.
  • Die Enten gewinnen in der Reihenfolge des Zieleinlaufs. Ein gleichzeitiger Zieleinlauf ist technisch ausgeschlossen. Der Zieleinlauf ist gültig, unabhängig davon, wie die Enten ins Ziel kommen. Aufrecht und kopfüber schwimmende, seitlich liegende oder auch völlig erschöpfte Enten werden gewertet.
  • Die schnellsten Enten gewinnen Preise. Die Bekanntgabe der Gewinner der einzelnen Läufe erfolgt am Veranstaltungstag um 17 Uhr gegen Vorlage des Losscheins. Gewinnenten deren Besitzer bei Bekanntgabe der Gewinner nicht anwesend sind können nicht berücksichtigt werden.
  • Nur am Renntag können Enten gegen Vorlage des Losscheins nach dem Rennen ausgehändigt werden. Nicht abgeholte Rennenten gehen in das Eigentum des Veranstalters über.
  • Kann aus welchen Gründen auch immer (z.B. schlechte Witterungsverhältnisse) die Veranstaltung nicht stattfinden wird eine neuer Termin, sobald dieser feststeht, auf der Homepage der Freiwilligen Feuerwehr Pastetten (www.feuerwehr-pastetten.de) bekannt gegeben.
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Eltern haften für ihre Kinder. Für Aufsichtspflichtige gilt erhöhte Wachsamkeit, da diese Veranstaltung an einem Bach stattfindet.

Hier können Sie die Reglen als PDF herunterladen:

Regeln Entenrennen (83,1 KiB)

Besucht uns auch auf Facebook:
jffb_neu