News

Comments Box SVG iconsUsed for the like, share, comment, and reaction icons

Nachdem der Umgang mit Hydranten schon recht gut funktioniert, hieß es heute "Wasserentnahme auf offenem Gewässer". Nach dem Saugschlauchkuppeln konnte für unsere Tragkraftspritze und der Pumpe im HLF "Wasser marsch" gegeben werden. Mit einer Durchflussmenge von ca. 2500 Liter Wasser pro Minute sorgte unser mobiler Wasserwerfer dafür, dass die bei beiden Pumpen auch ordentlich was zu tun hatten. ... mehr anzeigen ...weniger anzeigen ...

Nachdem der Umgang mit Hydranten schon recht gut funktioniert, hieß es heute Wasserentnahme auf offenem Gewässer. Nach dem Saugschlauchkuppeln konnte für unsere Tragkraftspritze und der Pumpe im HLF Wasser marsch gegeben werden. Mit einer Durchflussmenge von ca. 2500 Liter Wasser pro Minute sorgte unser mobiler Wasserwerfer dafür, dass die bei beiden Pumpen auch ordentlich was zu tun hatten.Image attachmentImage attachment

08.06.19

Jugendfeuerwehr Pastetten

Dieses Jahr dürfen wir vom 12.-14. Juli das Kreisjugendfeuerwehrzeltlager des Landkreises Erding ausrichten. Zusammen mit der Kreisjugendfeuerwehr Erding haben wir ein actionreiches Programm für das Wochenende erarbeitet, an dem über 300 Jugendliche und Betreuer teilnehmen werden. Ob gemütlichen Abende am Lagerfeuer, spannende Sautrog- und Entenrennen, auspowern in der Fun Park – Arena oder vielen weiteren Aktionen und Attraktionen. Es wird für jeden etwas geboten sein. Mit Spiel und Spaß wird so die Kameradschaft in der eigenen Jugendfeuerwehr, aber auch das Kennenlernen über Gemeindegrenzen hinaus gefördert. Gemeinsam stark!

Wie im Bericht des Erdinger / Dorfener Anzeiger zu entnehmen ist, sind wir aktuell noch auf der Suche nach Sponsoren. Wir freuen uns über jeden der uns unterstützen kann und danken allen die uns bereits unterstützen.

Weitere Infos zum Zeltlager und Sponsoring auf unserer Homepage unter: www.feuerwehr-pastetten.de/jugendfeuerwehr/kreis-jugendzeltlager-2019/

Jugendfeuerwehr Pastetten
Kreisjugendfeuerwehr Erding
... mehr anzeigen ...weniger anzeigen ...

08.06.19

Jugendfeuerwehr Pastetten

... mehr anzeigen ...weniger anzeigen ...

Jedes Jahr am Pfingstsamstag bekommen wir Besuch von der Pfingstwallfahrt Gruppe 2 die bei uns kurz rastet auf ihrem Weg nach Altötting. Wir haben wieder die Versorgung mit kalten Getränken übernommen. Sitzgelegenheiten und einen Toilettenwagen haben wir ebenfalls bereit gestellt. Bis nächstes Jahr! 🤗 ... mehr anzeigen ...weniger anzeigen ...

25.05.19

Jugendfeuerwehr Pastetten

Morgen stehen gleich 2 wichtige Termine die sich auch noch bestens miteinander verbinden lassen an. Die Europawahl und natürlich unser Lindenfest.

Wer Lust auf Schweinshaxn oder Schmankerl vom Grill hat schaut ab 11 Uhr beim Huber Ludwig in der Moosstraße vorbei. Nachmittags gibts natürlich auch wieder Kaffee und selbstgemachten Kuchen. Für die Kleinen steht eine Hüpfburg bereit und Eis und Pommes gibts natürlich auch.

Schauts vorbei, uns würds freuen 🤗
... mehr anzeigen ...weniger anzeigen ...

... mehr anzeigen ...weniger anzeigen ...

mehr anzeigen ...