Nachdem ein 12jähriges Mädchen bereits am Vorabend nach einem Streit das häusliche Umfeld verlassen hatte wurde unsere Rettungshundestaffel nach Hallbergmoos alarmiert.

Durch die besonderen Umstände wurde die Suche vorerst mit einem Diensthundeführer und einem Hubschrauber ebenfalls von der Polizei begonnen. Da dies ohne Erfolg blieb wurden Rettungshundestaffeln angefordert. Zusätzlich wurde die Drohneneinheit des Landkreises Freising welche von der Freiwillige Feuerwehr Attenkirchen gestellt wird alarmiert die mit 2 Drohnen Freiflächen absuchte.

Im Verlauf der Suche ergaben sich neue Hinweise zum Aufenthaltsort des Mädchens, welche dann nach 5 Stunden Sucheinsatz auch gefunden werden konnte.

Danke an alle Einsatzkräfte für die gute Zusammenarbeit. Mit im Einsatz waren der BRH Fürstenfeldbruck, die RHS Isar und der IHV Freising.