Zusammen mit der örtlich zuständigen Freiwillige Feuerwehr Forstern e.V. wurden wir als Feuerwehr mit dem kürzesten Anfahrtsweg in den Aicher Wald Richtung Straßham alarmiert. Dort lag ein Baum quer über die Straße. Nachdem dieser beseitigt war fiel uns auf, dass dieser umgesägt wurde und aus diesem Grund auf die Straße fiel. Nach näherer Begutachtung anderer Bäume stellten wir fest, dass weitere Bäume in diesem Waldstück umgesägt waren und nur noch von den Nachbarbäumen am Umfallen gehindert wurden. Zusammen mit dem mittlerweile eingetroffenen Waldbesitzer und unter Zuhilfenahme der maschinellen Zugeinrichtung (Frontwinde) unseres HLFs brachten wir auch diese Bäume sicher zu Boden um unkontrolliertes umfallen zu verhindern. Nach etwa 90 Minuten konnten wir wieder einrücken.