Nachdem eine Katze die bereits mehrere Tage abgängig war zufällig von einer Spazierengängerin in einem Baum am Ortsrand von Pastetten Richtung Markt Schwaben entdeckt worden ist wurden wir zu deren Rettung alarmiert. Vor Ort entschieden wir die Kameraden der Feuerwehr Markt Schwaben mit ihrer Drehleiter nachalarmieren zu lassen um eine sichere Rettung der Katze für alle Beteiligten gewährleisten zu können. Die Katze ließ sich ohne große Gegenwehr und augenscheinlich unverletzt aus dem Baum retten wo sie ihrem Frauchen übergeben werden konnte. Wir sicherten die ganze Aktion bei der kurz die Staatstraße gesperrt wurden ab. Nach etwa einer dreiviertel Stunde konnten wir wieder einrücken.