Exakt an der gleichen Stelle im Waldstück zwischen Pastetten und Forstinning an der sich bereits Mitte Februar ein schwerer Unfall ereignete kam es wieder zu einem Unfall. Als wir und die ebenfalls alarmierten Kräfte der Polizei an der Einsatzstelle eintrafen war der Fahrer des verunfallten PKWs nicht mehr vor Ort und auch in näherer Umgebung nicht auffindbar. Aufgrund dieser Tatsache wurde durch die Polizei ein Polizeihundeführer zur Suche nachalarmiert. Zu diesem Zeitpunkt fand bei uns im Gerätehaus eine Besprechung über unsere Rettungshundestaffel statt. Kurzum wurde nach Absprache mit der Polizei am Unfallort entschieden, dass der in der Besprechung anwesende Fachberater Rettungshunde des Landkreises München und die Rettungshundeführerin der Rettungshunde-Facheinheit der Feuerwehr Aschheim die ebenfalls anwesend war die Suche des vermissten PKW-Fahrers unterstützen sollen. Unser ebenfalls in der Besprechung anwesender Kreisbrandrat und Gebietskreisbrandmeister nutzten die Gelegenheit einen Rettungshundeeinsatz live vor Ort mitzuerleben und begaben sich ebenfalls zur Unfallstelle. Nach intensiver, aber erfolgloser Suche durch die Rettungshunde erhärtete sich der Verdacht, dass sich der Fahrer des PKWs nicht mehr in der Nähe der Unfallstelle befindet. Wir unterstützen die Polizeikräfte vor Ort durch Ausleuchten der Einsatzstelle zur Unfallaufnahme, sicherten die Einsatzstelle ab und den stellten den Brandschutz sicher. Nach etwa drei Stunden konnten wir wieder einrücken.