Nachdem ein LKW beim Abbiegen von der Straße abkam wurden wir auf die St2331 Abzweigung Wolfswinkel alarmiert. Durch die Schieflage des LKWs lief einer der beiden kürzlich vollgetankten Dieseltanks langsam über den Verschlussdeckel aus. Um ein weiteres Auslaufen zu stoppen alarmierten wir die Kameraden der Freiwillige Feuerwehr Altenerding mit ihrem Abrollbehälter „Ölwehr“ zum Abpumpen der Dieseltanks nach. Bis zu deren eintreffen fingen wir den auslaufenden Kraftstoff auf. Nachdem sich der LKW bereits schon etwa zwei Stunden vor unserer Alarmierung in der Lage befand und seitdem auch Diesel ins Erdreich lief verständigten wir das Landrats- und Wasserwirtschaftsamt welche weitere Maßnahmen einleiteten. Nach knapp drei Stunden konnten wir wieder einrücken.