Aufgrund eines brennenden Titanspänecontainers in einer Fabrikhalle eines metallverarbeitenden Betriebes in Hörlkofen wurde Großalaram ausgelöst. Nachdem der brennende Container aus der Halle gebracht und abgelöscht werden konnte wurde das Gebäude rauchfrei gemacht. Hier kam unser Überdrucklüfter zum Einsatz. Die letzten Rauchreste wurden unter zuhilfenahme des Lösch-Unterstützungsfahrzeug (LUF) 60 der Feuerwehr Oberding aus der Halle geblasen. Nach gut 1,5 Stunden konnten wir wieder einrücken. Mit im Einsatz waren folgende Feuerwehren:

• Freiwillige Feuerwehr Hörlkofen
  • Freiwillige Feuerwehr Altenerding