Einsatzdetails



Einsatzbericht:
Zu unserem ersten Einsatz in diesem Jahr wurden nach Poigenberg alarmiert. Von weitem konnte man schon eine Rauchwolke sehen, somit "Anfahrt auf Sicht". Bei Flexarbeiten an einem alten Heizöltank im Keller eines landwirtschaftlichen Anwesens fingen Sägespäne und andere Materialien Feuer. Zusammen mit den ebenfalls alarmierten Kameraden der Freiwillige Feuerwehr Reithofen-Harthofen konnten wir den Brand schnell löschen. Die alarmierte Drehleiter der Feuerwehr Markt Schwaben musste nicht mehr zum Einsatz kommen. Nachdem während des Brandgeschehens eine Wasserleitung im Keller platzte lag die Vermutung nahe, dass ein Öl-Wasser-Gemisch im Keller versickerte. Tests des Wassers im Keller und mehrere Kontrollen am naheliegenden Bach zusammen mit unserem KBM Gefahrgut und dem Wasserwirtschaftsamt konnten diese Vermutung aber glücklicherweise nicht bestätigen. Nachdem wir den Keller mittels Überdrucklüfter wieder rauchfrei gemacht hatten konnten wir nach rund 2,5 Stunden wieder einrücken.

Anfahrt:
Hinweis: Bei Einsatzstellen die einer Person zugeordnet werden können wurden die Marker nur auf die jeweilige Strasse gesetzt, eine Hausnummer ist nicht ableitbar!