Aus uns nicht bekannter Ursache kam ein PKW mit vier Insassen kurz nach der Einfahrt Pastetten der A94 Fahrtrichtung München ins Schleudern und blieb im angrenzenden Acker auf dem Dach liegen. Zum Glück wurde war anders als gemeldet keine Person eingeklemmt. Zusammen mit den Kameraden der Freiwillige Feuerwehr Reithofen-Harthofen sicherten wir die Einsatzstelle ab, stellten den Brandschutz sicher und kümmerten uns zusammen mit dem Rettungsdienst um die Unfallbeteiligten. Die nachalarmierten Kameraden der Feuerwehr Lengdorf konnten ihre Anfahrt zur Einsatzstelle abbrechen. Aufgrund der angenommenen Schwere der Verletzungen nach so einem Unfall wurde auch ein Rettungshubschrauber mit zur Einsatzstelle alarmiert. Etwa zeitgleich mit uns traffen auch Kräfte des THW München- Land an der Einsatzstelle ein. Diese befanden sich gerade im Autobahnbereitschaftsdienst zur Unterstützung der Autobahnpolizei an besonders verkehrsträchtigen Tagen wie zum Beginn der Sommerferien. Nach einer guten Stunde konnten wir die Einsatzstelle an die Polizei übergeben und wieder einrücken.