Nach einem Verkehrsunfall kurz nach der AS Pastetten wurden wir auf die A94 Fahrtrichtung München alarmiert. Glücklicherweise stellte sich schnell heraus, dass entgegen der Einsatzmeldung nicht mehrere Personen eingeklemmt waren. Allen Unfallbeteiligten konnten ihre Fahrzeuge selbstständig verlassen. Aufgrund einer nahen Baustelle eilte sofort die Autobahnmeisterei mit Verkehrsicherungshängern und Pylonen zum Unfallort und sperrte diesen ab. Wir kümmerten uns überwiegend um die Sicherstellung des Brandschutzes. Aufgrund der angenommen schwere des Unfalls waren ebenfalls die Freiwillige Feuerwehr Reithofen-Harthofen, die Freiwillige Feuerwehr Forstern e.V. und die Feuerwehr Altenerding alarmiert, welche aber größtenteils noch auf Anffahrt wieder umdrehen konnten. Ein ebenfalls alarmierter Rettungshubschrauber konnte auch den Anflug abbrechen. Die Feuerwehr Lengdorf leitete an der AS Lengdorf aus und sicherte das Stauende. Nach rund 1,5 Stunden konnten wir wieder einrücken.